IMG 7914

Unsere Projekte auf der Anlage

Auf unserer Wikinger Anlage sind wir stolz darauf, dass jedes unserer Mitglieder aktiv dazu beiträgt, dass die Anlage stets erneuert und verschönert wird. Von der Instandhaltung der Gebäude bis hin zur Bepflanzung der Gärten – jeder leistet seinen Teil dazu, dass die Anlage immer im besten Zustand ist.

Valsgaard ist ein Ort, der von vielen Menschen besucht wird und daher ist es uns wichtig, dass es stets gepflegt und attraktiv ist. Wir haben eine Vielzahl von Ideen, wie wir die Anlage noch schöner und interessanter gestalten können und jeder Einzelne bringt seine eigenen Vorschläge ein.

Nachzusehen in:

Das Tor

Nachdem Anfang des Jahres das Holz endlich abgeholt werden konnte, begann nun die Planung und der Bau des neuen Tores. Neben einem neuen Torbogen wird es zwei Türme geben, welche es ermöglichen den Zugang zur Anlage zu bewachen.

 

Mit vereinter Kraft haben unsere Mitglieder bereits jetzt, in freiwilligen Arbeitseinsätzen, viel geschafft und so nimmt das Tor in rasantem Tempo gestallt an.

 

Wohnen wie die Wikinger

Das Hedebyhaus wird neu gestaltet

Da das Hedebyhaus reichlich Platz für viele Leute bietet, haben sich auch viele Mitglieder dazu entschieden gemeinsam Leben ins Hedebyhaus zu bringen! So werden Tabea, Pascal, Jessi, Dennis, SuShi, Keks und Nils sich in diesem Jahr über die Neugestaltung des Hedebyhauses Gedanken machen.

 

 

Es wird ein Podest zum Sitzen, eine Wohnecke und zwei Schlafgelegenheiten auf dem Dachboden entstehen.

Nicht nur zum Brot backen gut

Der neue Lehmbackofen

Es geht voran, das Team zum Bau des Backofens steht. Wir gehen davon aus, dass die ersten Baumaßnahmen

im Sommer starten.

Die neue Palisade

Stück für Stück wird die gesamte Palisade um die Anlage herum ersetzt. Bereits jetzt sieht man die Früchte der Arbeit, der vergangenen Arbeitseinsätze.

Neue Drainage für die Häuser

Um die Häuser noch besser vor starken Regengüssen und der Witterung zu schützen, werden aktuell Stück für Stück die alten Drainagen erneuert.

Recycelte Zäune

Auch die alten Mauerelemente finden auf der Anlage eine neue Verwendung. Hier wurden die alten Pfosten beispielsweise als Umzäunung für den Gemüsegarten und für den Färbergarten verwendet.

Folge uns auf Social Media und bleibe immer auf dem aktuellsten Stand

Nach oben scrollen